Wenn Menschen für eine längere Zeit im Ausland wohnen, fühlen sie manchmal das Bedürfnis, sich in ihrer Muttersprache zu unterhalten. Oder sie wollen mit anderen Landsleuten Zeit verbringen.

Wir sind eine Gruppe von NorwegerInnen in Wien, die sich ein paar Mal im Laufe des Jahres treffen, das Norwegische in uns ausleben, zusammen sind und uns gemeinsam wohlfühlen. Wir tun das auch gerne mit einem evangelischen Gottesdienst. Hier teilen wir die Gemeinschaft und Freude über das Leben mit Gott in Wort und Sakrament. Es ist dabei nicht wichtig, ob du «gläubiger Christ» bist, oder nur Lust hast, auf Norwegisch zu singen und Norweger in der gleichen Lebenssituation zu treffen. Oder du willst vielleicht nur deinen Kindern zeigen, dass nicht nur Mama oder Papa in dieser Stadt Norwegisch reden.

Wir freuen uns über alle die kommen, völlig unabhängig von Hautfarbe, Lebensart oder sexueller Orientierung!

Diese Website haben wir erstellt, um über unsere Treffen und über unsere Arbeit in dieser Gemeinschaft zu informieren.

Für den Inhalt der Website verantwortlich:
Hans-Christian Granaas (presten@norskegudstjenester.at)